Karrieremesse

DIE MESSE

Die Messe „Karriere“ ist DIE Aus- und Weiterbildungsmesse für die Berufswahl in der Region. Die Unternehmen der Umgebung können auf sich und ihre Ausbildungsmöglichkeiten aufmerksam machen. Interessierte Schüler der Hauptschulen, Realschulen, Gymnasien und beruflichen Schulen, sowie Eltern und Lehrkräfte erhalten einen umfassenden Überblick über die unterschiedlichen Ausbildungsberufe. Auf der „Karriere“ wird die optimale Möglichkeit geboten, rechtzeitig den richtigen Ausbildungsberuf zu finden.

AKTUELLES

Vielen Dank für euren Messebesuch! Wir hoffen, dass ihr entweder auf unserer viertägigen virtuellen Veranstaltung oder live vor Ort im Neckar Forum fündig geworden und bei der Planung eurer beruflichen Zukunft etwas weiter gekommen seid! Wer nicht dabei sein konnte: unter Impressionen findet ihr unseren Artikel zur Messe sowie das aktuelle ES-TV-Video.

Und merkt euch heute schon den Termin für die Messe im nächsten Jahr vor: vom 10.-13. März 2022 virtuell und am 12. März 2022 vor Ort im Neckar Forum! Wir freuen uns auf euch!

BESUCHER

Hier könnt ihr euch umschauen, was auf der Karriere-Messe 2021 alles geboten war

> Hier geht’s zur Messezeitung Juli 2021!

Aussteller/Unternehmen Juli 2021

Gute Gründe für eine virtuelle Messe

AUSSTELLER

> HIER gibt es demnächst die aktuellen Ausstellerunterlagen 2022!

Informationen zu den virtuellen Messeständen

IMPRESSIONEN

11.07.2021 – Schüler goutieren Messeangebot

Die Ausbildungsmesse „Karriere 2021“ ging in diesem Jahr als Hybridveranstaltung über die Bühne. Online lief sie sehr gut. Am Samstag hatten die Jugendlichen dann aber auch die Gelegenheit, sich im Neckar Forum mit den Ausstellern persönlich auszutauschen.

Mehr dazu >

06.07.2021 – Ausbildungsmesse „Karriere“ als Hybridveranstaltung

Die Ausbildungsmesse “Karriere” geht nach der komplett digitalen Ausgabe im März in die nächste Runde. In der zweiten Ausgabe des Jahres gibt es am Samstag, den 10. Juli sogar wieder einen Präsenztag. Vom 8. bis 11. Juli ist parallel ein virtuelles Angebot online.

Mehr dazu >

14.03.2021 – 800 Besucher bei der virtuellen EZ-Ausbildungsmesse dabei

Die von der Eßlinger Zeitung organisierte Ausbildungsmesse „Karriere 2021“ wurde in diesem Jahr rein digital auf die Beine gestellt. Rund 800 Besucher informierten sich über verschiedene Berufe und kontaktierten die Unternehmen per Chat.

Mehr dazu >

02.03.2021 – Die „Karriere 2021“ im März ist rein digital

Die Ausbildungssuche geht in die heiße Phase – coronabedingt ist die Berufsorientierung für Jugendliche aber schwer. Auf der Ausbildungsmesse „Karriere 2021“ der Eßlinger Zeitung erhalten sie digital einen Überblick.

Mehr dazu >

13.09.2020 – Messe mit Mundschutz und Einlass-Chip

Im Neckar Forum hat am 13.09.2020 die erste Messe seit Corona-Beginn stattgefunden. Die Rückmeldungen sind nur positiv.

Mehr dazu >


KOOPERATIONSPARTNER